Unsere Politik

Wir wollen die sozialen Lebensgrundlagen der Bürger in unserer Gemeinde fördern und stärken.
Wir nehmen Einfluss auf die sozialen Bedürfnisse der Bürger in Großenseebach.

Bildung und Familie

Wir wollen eine Organisation der offenen Jugendarbeit im Seebachgrund in Kooperation mit den Nachbargemeinden.

Das Projekt „Anderswohnen“

Wohnen von Jung und Alt, seniorengerechtes Wohnen. Wir stehen für die Wahrung der sozialen Lebensgrundlagen, bezahlbare barrierefreie/seniorengerechte Wohnungen. Wir unterstützen die Bildung von sozialen Initiativen, wie z.B. das Helfernetzwerk.

Infrastruktur

Wir stehen für die Verbesserung der Infrastruktur von Verkehr, Wasser, Abwasser, Energieversorgung und Müllbeseitigung. Wir sind für eine Erweiterung der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur, z.B. einen übergreifenden kommunalen Shuttle-Bus für den Seebachgrund. Alle Gemeinden sollen regelmäßig angefahren werden. Wir brauchen eine Gewerbegebiet- und Sportstätten-Planungsgemeinschaft für den ganzen Seebachgrund.

Transparenz und breite Information

Wichtig ist uns bei Planung von Gewerbe- und Baugebieten,bei Vergaben und Besetzung von Planstellen, bei Schaffung von Kooperationen und Zweckverbänden eine transparente und breite Information.

Umwelt und Lebensqualität

Berücksichtigung ökologischer Faktoren zur Wahrung des Ortsbildes und den Reichturm unserer Landschaft. Für die Gestaltung eines Zukunftsplanes und eine autarke und dezentrale Energieversorgung für Großenseebach und dem Seebachgrund. Wir fordern finanzielle Anerkennung für Investitionen in privaten ökologischen Projekten wie Zisternen, Warmwasser-Anlagen, Photovoltaik-Anlagen und bei Pflanzung von ausschließlich heimischen Gehölzen.

Wenn Ihnen das gefällt, dann machen Sie mit - Hier kommen sie zu unserem Kontakt.