Franz Maget in Weisendorf: 150 Jahre SPD (19. Dezember 2013)

Franz Maget, Christian Pech, Alexandra Hiersemann

Wie sich inzwischen wohl herumgesprochen haben dürfte, hat die SPD im Jahr 2013 ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Viele große Veranstaltungen haben stattgefunden, u.a. das SPD-Deutschlandfest in Berlin, zu dem 300.000 Leute geströmt sind – so auch wir vom SPD Ortsverein Hessdorf – ein unvergessliches Erlebnis.

Bevor sich dieses Jahr nun dem Ende nähert, hat unser Landrat Eberhard Irlinger zu einer kleinen, aber feinen Feier nach Weisendorf eingeladen, um im Kreis von manch interessierten Gästen aus Politik und Gesellschaft an die Geschichte der SPD zu erinnern. So begrüßte er ganz besonders die SPD Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann und den Landratskandidaten Christian Pech. Als Festredner konnte er Franz Maget gewinnen, den ehemaligen Vizepräsidenten des Bayerischen Landtages.

(von links: Franz Maget, Christian Pech, Alexandra Hiersemann)